Facebookauftritt – Making Of

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Making Of

In der heutigen Zeit erreicht man nur durch eine Webpage wie diese hier längst nicht mehr die breite Masse. Also gibt es mich nun auch auf Facebook. Und es scheint sich zu lohnen. Binnen weniger Tage haben etliche Personen den Internetauftritt bei Facebook geliked, was mich natürlich sehr freut.

Interessanterweise habe ich das Facebook-Titelbild komplett alleine erstellt. Niemand, der mich fotografiert hat. Klingt auf den ersten Moment garnicht so spektakulär, auf den zweiten jedoch fällt auf, dass sowohl beide Hände als auch meine Kamera im Bild zu sehen sind. Wie wurde dann das Bild aufgenommen?

Nun, die Antwort lautet: Photoshop. Die Bildbearbeitungssoftware erlaubt es mir aus 4 Einzelbildern ein neues entstehen zu lassen. Die Kamera übrigens habe ich mit meiner Handykamera fotografiert. Die hat sogar eine – in Fotokreisen sehr verpönt! – höhere Auflösung als meine Spiegelreflex 😀

[symple_button color=“blue“ url=“https://www.facebook.com/FritscheThomasPhotography“ title=“zur Facebookseite“ target=“blank“ border_radius=““]fb.com/FritscheThomasPhotography[/symple_button]
So ist das Titelbild entstanden
So ist das Titelbild entstanden